Bilder werden nicht angezeigt

Bilder werden nicht angezeigt

von C Rademacher -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzen für unsere Schule bei 1und1.de eine Moodle Plattform angelegt. Diese hat auch tadellos funktioniert.

Da wir sie aber sehr stark für alle Nutzer eingeschränkt haben, habe ich die Plattform deinstalliert und anschließend neu installiert um nicht alle Einstellungen rückgänig machen zu müssen.

Seitdem stehe ich vor dem Problem, dass keine von mir hochgeladenen Bilder auf dem Dashboard bzw. auch nicht in den Kursen angezeigt werden. 

Ich habe auch schon nach ähnlichen Probleme gesucht und die folgenen Lösungsansätze versucht:

- Neuinstallation

- Slash-Parameter benutzen aktivieren (War nicht möglich da: In der config.php festgelegt)

- Slash-Parameter in der config.php auf true gesetzt (Danach feht jeglicher Seitenaufbau)

- PHP Version geändert auf 7.2 und die oben genannten Schritte ausprobiert.

Ich nutze die Moode Version 3.8.3

PHP 7.4

MySQL 5.7

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Christian

Mittelwert:  -
Als Antwort auf C Rademacher

Re: Bilder werden nicht angezeigt

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Christian,

kannst am Quelltext erkennen, unter welcher URL die Grafiken liegen "müssten"?

Viele Grüße

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Bilder werden nicht angezeigt

von C Rademacher -
Hallo Dag,

Ja die Bilder (Zumindest die Bilder, die in einem Beitrag sind) sollen unter
https://       .de/pluginfile.php/28/mod_page/intro/schule.png
liegen.
Wenn ich den Link direkt im Browser öffne bekomme ich die folgende Fehlermeldung: Keine gültigen Argumente angegeben oder falsche Server-Konfiguration
Die Bilder, die ich für die Kurse verwendet habe liegen z.B. unter
https://       .de/pluginfile.php/17/course/overviewfiles/schule.png

Schöne Grüße
Christian
Als Antwort auf C Rademacher

Re: Bilder werden nicht angezeigt

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Danke Christian,

jetzt baue ich auf die Mitlesenden mit Server-Erfahrungen. Da bin ich leider raus. Sorry.

Viel Erfolg

Dag