Hallo Zusammen,
kann ich irgendwo einstellen, dass für den Messageversand aus einem Kurs an Kursteilnehmer der Editor genutzt wird und nicht nur ein einfaches Textfeld? Wenn ich als Admin über die Nutzer-Bulk-Verwaltung eine Message an einen Nutzer schicken will, bekomme ich den vollständigen Editor. Das hätte ich gerne für Lehrer auch.
Ich habe als Option das Plugin Mail (https://moodle.org/plugins/local_mail) installiert. Damit geht das deutlich besser, aber die E-Mails, die die Kursteilnehmer bekommen enthalten keine Bilder und keine Anhänge. Stattdessen wird automatisch im Betreff ein Link eingefügt, der auf die Message in Moodle verweist, dort wird dann nach dem Login die Message wie gewünscht mit Anhängen und Bildern gezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit aus Moodle heraus normale E-mails an Kursteilnehmer zu verschicken, die Bilder und auch Anhänge enthalten können?
Grüße
Steffen