Feedback Export aufbereiten oder andere Aktivität nutzen?

Feedback Export aufbereiten oder andere Aktivität nutzen?

von Richard K. -
Anzahl Antworten: 4

Liebe Community, 

ich nutze Moodle erst seit kurzer Zeit. Darum bin ich nicht sicher, ob ich mich an entscheidender Stelle falsch entschieden habe. Aber dazu später mehr!

Ich haben die Aktivität Feedback genutzt um Kursteilnehmer mehrere Präsentationen von anderen Kursteilnehmern bewerten zu lassen. Dazu habe ich in der Aktivität Feedback einen Fragebogen erstellt.

Den habe ich in jedem Feedback genutzt und die Teilnehmer des Kurses dann die 4 Präsentationen bewerten lassen.

Nun möchte ich die abgegebenen Feedbacks an die Vortragenden weiterleiten und habe dann festgestellt, dass die Aktivität Feedback wohl eher für den Kursleiter gedacht ist und ein Export z.B der Diagramme so nicht einfach möglich ist.

Nun zu meinen konkreten Fragen:

1) Nutzt ihr das Feedbackmodul vielleicht auch so? Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Ergebnisse der Feedbacks an die Vortragenden weiterzuleiten? bisher würde ich das lösen über den Export z.B als .csv, die dann noch weiter bearbeitet werden würde. Z.B als Serienbrief. Auch hier wäre ich dankbar für Tipps.

2) Hättet ihr eher die Aktivität Peer review oder ein Simples Forum dafür genutzt?

3) Gibt es andere Aktivitäten / Plugins die das ermöglichen


Über eine Rückmeldung oder hilfreiche Tipps freue ich mich!


Lieben Gruß,

Richard K

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Richard K.

Re: Feedback Export aufbereiten oder andere Aktivität nutzen?

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Die Aktivität https://docs.moodle.org/de/Feedback ist effektiv das falsche Instrument für deine Anwendung. Du hättest https://docs.moodle.org/de/Gegenseitige_Beurteilung nehmen sollen. Die Frage ist, bist du gezwungen mit Feedback weiter zu fahren oder ein schneller Umstieg auf Gegenseitige Beurteilung noch drin liegt.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Feedback Export aufbereiten oder andere Aktivität nutzen?

von Richard K. -
Ich fürchte für dieses mal ist das gelaufen! Aber beim nächsten mal werde ich das wohl mit der Gegenseitigen Beurteilung machen!
Danke!
Als Antwort auf Richard K.

Re: Feedback Export aufbereiten oder andere Aktivität nutzen?

von Steffen Bachmann -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Es müsste in den Einstellungen des Feedback-Moduls die Möglichkeit geben, das Ergebnis den Teilnehmern am Feedback zu veröffentlichen.
Als Antwort auf Steffen Bachmann

Re: Feedback Export aufbereiten oder andere Aktivität nutzen?

von Richard K. -
Ich habe diese Einstellung nicht gefunden? Kannst du mir beschreiben, wo ich das finden kann?