Adobe Captivate Weitergabe Folienansicht

Adobe Captivate Weitergabe Folienansicht

von Jana Schmitt -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen,

meine Ausgangssituation

  • Adobe Captivate: Erstellung eines E-Learning-Moduls mit Inhaltsfolien und Folien für Wissensüberprüfung (also keine Fragenfolien, die mit Punkten bewertet werden, sondern nur Beispielaufgaben zum Üben)
  • Moodle: Modul soll bei Ansicht von 70 % der Folien den Kurs als abgeschlossen werten.

meine Fragen

  • Kann ich bei Adobe Captivate unter Bearbeiten > Voreinstellungen... > Quiz > Weitergabe einstellen, dass eine Ansicht von 70 % der Folien zum Kursabschluss ausreicht oder muss ich eine Art von Quiz mit Punktebewertungen einstellen? Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:x

  • Weiterhin habe ich dann bei Moodle den Aktivitätsabschluss des Lernpakets folgendermaßen konfiguriert:x
  • Nachdem ich dann den Kursabschluss konfiguriert habe (Lernpaket ist einzige abschlussrelevante Aktivität) habe ich unter "Setup für Bewertungen" die Bestehensgrenze auf 70,0 gestellt. Leider fällt mein Testkandidat dann durch. Ich habe auch schon "Durchlaufen" als Status probiert. Leider funktioniert das auch nicht.

Mache ich etwas Grundsätzliches falsch (es muss immer ein Quiz mit Punktebewertungen geben) oder muss ich einfach noch irgendeine kleine Einstellung vornehmen, die ich nicht bedacht habe? Habe ich womöglich den Kurs nach den ganzen Versuchen nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt (immer nur Versuche des Lernpakets und Abschlussdaten)? Habe ich übersehen, dass man noch eine andere Bedingung fürs Bestehen setzen muss (bislang muss man den Kurs nur ansehen - so die Idee, es gibt keine zeitliche Begrenzung). Nachdem ich jetzt viel Arbeitszeit in den Modulaufbau investiert habe, würde ich mich freuen, wenn es dann klappt.

Ich freue mich über alle Rückmeldungen

Vielen Dank!

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Jana Schmitt

Re: Adobe Captivate Weitergabe Folienansicht

von Kristina Gensler -

Hallo Jana, 

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings arbeite ich mit ISpring (Quiz als Abschluss). Vielleicht hilft es dir trotzdem einmal diese Einstellung auszuprobieren. Denn die hat bei mir (nach zig Versuchen) in Moodle zum richtigen Verhalten geführt. 

Viele Grüße

Kristina

Hier meine Einstellung in Moodle: