Mobile App - Alle Dateien der Website zeigen

Mobile App - Alle Dateien der Website zeigen

von Roman Rennert -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

ich konfiguriere zurzeit die App für unsere Schule.

Das deaktivieren einzelner Funktionen über "Mobile Features" klappte bislang gut, nun stolpere ich aber über einen merkwürdigen Punkt.

Ziel ist es, alles nicht unbedingt notwendige zu deaktivieren, um das Fehlerpotential möglichst gering zu halten.

Ich hätte gerne die Funktion "Eigene Dateien" generell nicht mehr für unsere Schüler*innen, also habe ich das in Moodle entsprechend deaktiviert, dort funktioniert das auch.

In den App Einstellungen habe ich "Eigene Dateien" und "Dateien der Website" deaktiviert, in der Hoffnung, dass das Ordnersymbol in der unteren Leiste auch verschwindet.

Es verschwindet aber nicht, sondern es wird die Kursstruktur der Website angezeigt. Zwar gibt es keinen Zugriff auf die einzelnen Kurse (dort steht immer "Keine Dateien")

Die Option "Dateien der Website" deaktivieren funktioniert offenbar nicht.


Was mache ich falsch?


Ich habe auch probeweise alle Änderungen Rückgängig gemacht und die eigenen Dateien wieder aktiviert - aber in der App bleibt diese Darstellung erhalten.  

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Roman Rennert

Re: Mobile App - Alle Dateien der Website zeigen

von Silke Kirberg -
Hallo Herr Rennert,
wenn das deaktiviert ist, können die SuS die mit dem Handy (oder einer App auf dem Handy) abfotografierten Aufgaben dann noch mit der Moodle-App teilen?
Viele benutzen auch Apps, die das Foto in ein PDF umwandelt. In z.B. der Aktivität "Aufgabe" in Moodle wird unter "Datei hochladen" dann "geteilte Dateien" ausgewählt und das PDF oder Foto direkt hochgeladen.

Viele Grüße, Silke Kirberg