Browser nach Abgabe eines Feedbacks in einer Schleife

Browser nach Abgabe eines Feedbacks in einer Schleife

von Sascha Meyer -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,

wir haben ein seltsames Verhalten. Nach Abgabe eines Feedbacks geht der Browser in eine Art Schleife und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt morgen noch. Der Browser reagiert auf keinen Link oder Sonstiges mehr auf dieser Seite. Schließt man den Browser und startet ihn neu, ist die Seite sofort wieder da. Geht man dann wieder auf das Feedback kommt die Meldung, dass das Feedback abgegeben wurde, was ja auch so sein sollte.

Im Backend ist auch die Abgabe zu sehen und alles ist quasi gut.

Wir sind auf einem gemieteten Linuxserver von Netcup. 2 Kerne und 8 GB Ram. Die Auslastung des Servers ist bei: ich langweile mich.

Weiß evtl. jemand Rat?

Viele Grüße

Sascha

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sascha Meyer

Re: Browser nach Abgabe eines Feedbacks in einer Schleife

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Sascha,

eine Idee: Überprüfe bitte in den Feedback-Einstellungen im Abschnitt Nach der Abgabe die Werte. "Standard" Ist in Reihenfolge der Felder Nein - Leer - Leer

Ist dann das Verhalten auch so?

Viele Grüße

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Browser nach Abgabe eines Feedbacks in einer Schleife

von Sascha Meyer -

Hallo Dag,

Vielen Dank für deine Antwort.

Diese Einstellungen sind Nein - leer - leer.

Ich habe nochmal revue passieren lassen, was ich gemacht habe...ich habe das Feedback erstellt und getestet. Alles hat wunderbar funktioniert, bei mir und den Teilnehmern. Dann habe ich ein Element in dem Feedback von Dropdown auf Radiobutton umgestellt um zu sehen, ob es evtl. besser aussieht. Habe es dann wieder zurück gestellt. Von da an begann die Schleife.

Gruß Sascha

Als Antwort auf Sascha Meyer

Re: Browser nach Abgabe eines Feedbacks in einer Schleife

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Sascha,

ich kann dir leider nicht schreiben, warum deine Änderungen solche Auswirkungen haben.

Einen Lösungsansatz habe ich: Wenn du das Feedback als TR geöffnet hast, dann gehe in den Reiter Vorlagen - rufe Diese Fragen als neue Vorlage speichern und speichere sie. Jetzt kannst du entweder in diesem Feedback oder in einem anderen Feedback im vergleichbaren Reiter die Vorlage aufrufen .... und hoffen, dass sich nicht eine Frage querstellt.

Alternative: Du duplizierst die Aktivität und probierst dann die Kopie aus.

Ich drücke dir die Daumen!

Dag