Nochmal unoconv: Löschen des Caches & bereits abgegebene Aufgaben?

Nochmal unoconv: Löschen des Caches & bereits abgegebene Aufgaben?

von M. Hagedorn -
Anzahl Antworten: 1

Hallo.

Kurze Frage zum Materialtyp "Aufgabe" und bereits gelaufener Abgaben/Bewertungen (inkl. Annotation mit unoconv): Ich habe div. Aufgaben, die bereits fertig behandelt und bewertet wurden. Da heute unser Webserver vollgelaufen war, musste ich den Cache löschen, um irgendwie Platz zu schaffen.

Nun stelle ich fest, dass die hochgeladenen Dateien der Schüler und auch die von unoconv erzeugten PDF-Files mit den Annotationen nicht mehr überall angezeigt werden -- sondern nur noch dort, wo noch keine abschließende Bewertung stattgefunden hat, kann man die Dateien noch sehen. Überall anders sind sie verschwunden.

Ich wüsste also gerne, ob das mit dem Löschen des Caches zusammenhing oder ob es so ist, dass diese Dateien nach Überschreiten der Abgabefrist der Aufgabe automatisch wieder rausfliegen (evtl um automatisch Plattenplatz zu sparen)?? In der Übersicht werden die Bewertungen für die Aufgaben weiterhin angezeigt; nur die zugehörigen Dateien sind weg.

Danke für Klärung.

Michael


Mittelwert:  -
Als Antwort auf M. Hagedorn

Re: Nochmal unoconv: Löschen des Caches & bereits abgegebene Aufgaben?

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo Michael,

wenn nach dem Löschen des Caches einige Dateien nicht mehr angezeigt werden, dann haben die vermutlich vorher schon gefehlt und wurden nur noch wegen des Caches angezeigt. Das heißt, das Cache löschen ist nicht die Ursache für das Problem sondern es zeigt dir, dass da schon vorher etwas nicht gestimmt hat.

Allerdings wäre es vielleicht noch gut zu wissen, wie du den Cache gelöscht hast.

Viele Grüße
Andreas