Zeitmessung bei Test falsch durch Sicherheitsabfrage

Zeitmessung bei Test falsch durch Sicherheitsabfrage

von Martin Frast -
Anzahl Antworten: 2

Wenn man in einem Test mit Zeitbegrenzung den Button Alle abschicken und beenden wählt, kommt eine Sicherheitsabfrage, während der die Zeitanzeige eingefroren ist. Bricht man nun bei der Sicherheitsabfrage ab, so läuft die Zeit weiter scheinbar wurde die Uhr angehalten. In Wahrheit zählt jedoch die Gesamtzeit, sodass sich, wenn sich jemand bis zum Abbrechen genug Zeit lässt, eine Zeitüberschreitung ergibt, die dann zu 0 PunkteNein führt. Hinterlistigerweise bekommt der Prüfling das nicht mit, falls er sich die verbrauchte Zeit nicht genau ansieht, sondern glaubt, seine Antworten waren falsch.

Wer kennt das Problem auch - oder noch besser: eine Lösung??

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Martin Frast

Re: Zeitmessung bei Test falsch durch Sicherheitsabfrage

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo,

dies scheint mir ein Bug zu sein. Können Sie den Fehler im Bugtracker einstellen?

Danke

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Zeitmessung bei Test falsch durch Sicherheitsabfrage

von Martin Frast -

Werde ich machen; Bugtracker . Inzwischen wurden einige Tests mit dieser Methode trotz Zeitüberschreitung normal bewertet. Wovon das abhängt, habe ich noch nicht heraußen.