datensicherung

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Anzahl Antworten: 4
Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: datensicherung

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Moin Bernd,

wenn die Moodle-interne Datensicherung nicht geht, mache bitte zunächst die Datensicherung auf Betriebssystemebene. Damit meine ich die Sicherung der Datenbank, des Verzeichnisses moodledata und zur Sicherheit das Verzeichnis, in dem die Programmdateien liegen.

Wenn du uns Screenshots zur Verfügung stellst, können wir das Thema vielleicht leichter eingrenzen. Alternativ kannst du auch einen der Moodle-Partner mit der Lösung beauftragen.

Viele Grüße aus der Morgensonne

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: datensicherung

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Bernd,

ehe du länger mit dem Problem kämpfst und ggf. bei der Lösung sich ein kritisches Problem einschleicht, empfehle ich dir, dass du dir jemanden mit erweiterten Kenntnissen bezüglich des Betriebs eines Webserver "ins Boot" holst. Der Link von Visvanath bestätigt mich in meinen Gedanken.

Viele Grüße
Dag