Mitteilungsfunktion funktioniert nicht mehr

Re: Mitteilungsfunktion funktioniert nicht mehr

von David Bogner -
Anzahl Antworten: 6
Nutzerbild von Entwickler
Cron Job läuft nicht mehr, könnte die Ursache für das beschriebene Problem sein.
Als Antwort auf David Bogner

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf David Bogner

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf David Bogner

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Sicherungskopie von Moodle-Site

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators

Hallo Bernd

Die Datenbank alleine gesichert ist nichts getan. Die Sicherung einer Moodle-Site ist hier https://docs.moodle.org/38/de/Sicherung_der_Moodle-Installation dokumentiert.

P.S. Ich habe die neue Frage (siehe Betreff) in einem getrennten Beitrag geantwortet. Überhaupt sind beide Themen unter Deutschsprachige MoodleMeetings nicht gut aufgehoben. ;(

Als Antwort auf gelöscht

Re: Mitteilungsfunktion funktioniert nicht mehr

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators

Hallo Bernd

Gehen die Forum-Mails jetzt? Ich denke nicht, dass der fehlende opcache die Ursache war.

Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Mitteilungsfunktion funktioniert nicht mehr

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators

Hallo Bernd

Nach deiner PM (ich antworte nicht via PM), ".. seit ca. 1 Woche keine Sicherungskopien mehr erstellt" denke ich, dass das Problem https://docs.moodle.org/de/Cron-Job liegen muss. Dieser Prozess muss im Hintergrund laufen, damit Moodle korrekt funktioniert, eben für Forummails versenden, Kurssicherungen erstellen und vieles mehr.