LIVE School MOODLE plugin

LIVE School MOODLE plugin

von Walter Waniek -
Anzahl Antworten: 2

Für meine Schule habe ich auf der moodle Plattform das Plugin LIVE SCHOOL installiert und die geforderten Parameter eingegeben. Im Kontextmenü der Handyeingabe stand, dass mir per SMS der Geheimschlüssel zugeschickt wird. Auch nach mehreren Versuchen ist nichts passiert. Das Tool steht im Bereich der Blöcke "LIVE-MOOD Kommunikation" und hier soll ich nun unter EINSTELLUNGEN den Geheimschlüssel der Organistation eingeben, den ich nicht erhalten habe. Ich habe die Parameter in der Anmeldemaske korrekt eingegeben. Woher kann ich den Schlüssel der Organisation noch bekommen?

Beste Grüße

Walter Waniek

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Walter Waniek

Re: LIVE School MOODLE plugin

von Walter Waniek -

Für meine Schule habe ich auf der moodle Plattform das Plugin LIVE SCHOOL installiert und die geforderten Parameter eingegeben. Im Kontextmenü der Handyeingabe stand, dass mir per SMS der Geheimschlüssel zugeschickt wird. Auch nach mehreren Versuchen ist nichts passiert. Das Tool steht im Bereich der Blöcke "LIVE-MOOD Kommunikation" und hier soll ich nun unter EINSTELLUNGEN den Geheimschlüssel der Organistation eingeben, den ich nicht erhalten habe. Ich habe die Parameter in der Anmeldemaske korrekt eingegeben. Woher kann ich den Schlüssel der Organisation noch bekommen?

Beste Grüße

Walter Waniek


Als Antwort auf Walter Waniek

Re: LIVE School MOODLE plugin

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Walter,

dies ist ein Zussatz-Plugin. Wenn nicht durch Zufall jemand aus unserer Runde damit arbeitet, ist es schwierig mit Problemlösungen.

Du kannst aber auf der Plugin-Seite Kommentare / Fragen hinterlassen: https://moodle.org/plugins/block_livemood

Tipp: Das letzte Update fand im Oktober 2018 statt und das Plugin steht bis 3.5 offiziell zur Verfügung. Die Statistik meldet aber viele 3.8er Systeme, die es verwenden. Ob die Datenschutzerklärung des US-Unternehmens in deinem Szenario ausreicht, solltest du bitte bewerten.

Viele Grüße

Dag