2 Themen im Standardforum zusammenfassen

2 Themen im Standardforum zusammenfassen

von Joachim Schmidt -
Anzahl Antworten: 4

Moin zusammen,

vielleicht hat jemand ja schon eine Lösung für das folgende "Problem" gefunden. Ich freue mich über jede Art von Hinweis. lächelnd 

In einem Kurs ist ein Standardforum eingerichtet. In diesem Forum tauchen mehrere Themen auf, die inhaltlich so verwandt sind, dass man sie zu einem Thema zusammenfassen möchte. 

Gibt es eine Möglichkeit, in einem Kursforum zwei Themen zusammenzufassen? Oder sind die einzelnen Themen quasi "in Stein gemeisselt"?

Vielen Dank im Voraus für Informationen dazu und liebe Grüße.

Jo

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Joachim Schmidt

Re: 2 Themen im Standardforum zusammenfassen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Moin Joachim,

sie sind nach meinen Erfahrungen in Stein gemeißelt... Lösungsansatz: Du verfasst als Trainer in beiden Themen eine Antwort mit Link auf das jeweils andere Thema. Im zweiten Thema gehst du danach im geöffneten Thema auf Einstellungen und sperrst das Thema danach. Im zweiten Thema kann die Diskussion dann nicht mehr fortgesetzt werden. Nicht schön, aber hilfreich.

Viele Grüße

Dag


Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: 2 Themen im Standardforum zusammenfassen

von Joachim Schmidt -
Hallo Dag,
vielen Dank für den Tipp. Schade, dass es nicht geht, aber gut zu wissen für die nächsten Foren-Aktionen.

Viele Grüße
Jo
Als Antwort auf Joachim Schmidt

Re: 2 Themen im Standardforum zusammenfassen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Joachim,

vielleicht passt didaktisch auch der Typ  "Jede Person darf genau ein Thema anlegen"

Viele Grüße

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: 2 Themen im Standardforum zusammenfassen

von Joachim Schmidt -
Ich selbst arbeite eher weniger mit Foren, aber meine Frau benötigt das Forum für ihre Seminare. Ich werde es mit ihr diskutieren und nach Alternativen suchen. Danke lächelnd

Viele Grüße
Jo