Teilnehmer sollen Datei(en) einsenden + bewerten

Teilnehmer sollen Datei(en) einsenden + bewerten

von Martin A -
Anzahl Antworten: 4

Hab schon diverse Foreneinträge gelesen ud gesucht, aber nichts gefunden.

Klingt nach gegenseitiger Bewertung, aber ist eher so gedacht:

- die Teilnehmer senden eine/mehrere Datei(en) ein (wäre "Aufgabe")
- dann darf jeder bei allen Einsendungen abstimmen mit max. 3 Stimmen (wäre Abstimmung aber angepasst irgendwie)

da es sich aber (hoffentlich) um 50-100 Beiträge handelt, wäre die manuelle Erstellung von eingesandten Dateien zur Abstimmung schon einiger Aufwand.

Gibt es eine schönere (automatische) Möglichkeit?

Das Forum könnte man dafür nutzen - ich habe aber nicht gesehen, wo man die am besten bewerteten Beiträge/Themen als Bericht anzeigen kann. Und die Abstimmung müsste man zum Zeitpunkt x einfrieren. Und die Bewertung wäre ja dann auch mehr als 3x möglich.

Danke für eine Idee, Martin.

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Martin A

Re: Teilnehmer sollen Datei(en) einsenden + bewerten

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Martin,

hier eine Idee (also kein Erfahrungswissen!):

  1. Moodle-Aktivität Datenbank -
  2. sofern am System möglich mit Kommentar (dann können die TN z. B. +++, ++, + als Kommentar hinterlassen)
  3. Datenfeld Datei für die einzelne Einreichung - weitere Felder sind möglich.
Es müsste dann gehen, dass du bei der Datenbank-Aktivität eine Bewertungsskala mit deinen Werten hinterlegst und statt Punkten Bewertungsskala wählst. Und im nächsten Schritt müsstest du die Bewertung durch die TN zu lassen (Recht setzen). In der Einzelansicht der Datensätze müsstest du dann die Ergebnisse sehen.

Es ist nichts für Einsteiger und eher unter Entwicklung zu sehen. Es würde mich überraschen, wenn die Lösung nicht gehen sollte.
Fragen? Dann her damit!

Dag
Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Teilnehmer sollen Datei(en) einsenden + bewerten

von Martin A -
das klingt gut, das probiere ich aus - melde mich wieder
Als Antwort auf Martin A

Re: Teilnehmer sollen Datei(en) einsenden + bewerten

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators

Es gibt noch den Zusatz "Student folder" https://moodle.org/plugins/mod_publication.

Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Teilnehmer sollen Datei(en) einsenden + bewerten

von Martin A -
das sieht auch gut aus ganz generell, danke.