Lehrer nimmt automatisch an jedem Kurs teil

Lehrer nimmt automatisch an jedem Kurs teil

von yu suf -
Anzahl Antworten: 3

Hi!


Ich richte für unsere Schule den Lernraum Berlin ein und komme einfach nicht voran. Es wird ein vorgefertigtes Template genutzt, wo man die Rechte zu-/abweisen kann. 

Nun kriege ich es einfach nicht gebacken (und ich suche schon seit sechs Stunden + ), dass ich die Funktion, dass jeder als "Lehrer" eingestufte Nutzer automatisch in jedem neu erstellten Kurs teilnimmt, abschalte. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich kann im Lernraum Berlin keinerlei Codes angeben (zumindest nicht, dass ich es wüsste).  



Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf yu suf

Re: Lehrer nimmt automatisch an jedem Kurs teil

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo,

für den Lernraum-Berlin haben wir auf der Startseite ein Kontakt-Formular.
Könnten bitte Sie dort nochmal Ihr Problem schildern?
Wichtig wäre in der Beschreibung dann, wie Ihre Schule heißt oder wie Ihre Schulnummer lautet.
Noch besser wäre es, wenn Sie auch eine URL zu einem der betroffenen Kurse angeben könnten.

Danke und viele Grüße
Andreas Grabs

Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Lehrer nimmt automatisch an jedem Kurs teil

von yu suf -
Ich habe (vor gut einer halben Stunde) eine Mail an info@.... geschickt. Ich habe um den Support um das Zurücksetzen der "Rechte" gebeten. Also das Zurücksetzen auf Werk. Dies sollte mein Anliegen klären, denke ich. Es ist nämlich jeder neu erstellte Kurs betroffen. Vermutlich liegt da ein logischer Haken mit der Vererbung.