Abschlusseinstellungen nachträglich bearbeiten

Re: Abschlusseinstellungen nachträglich bearbeiten

von Stephan Stroda -
Anzahl Antworten: 0
Hallo, ich kann dazu nur sagen,
dass es bei mir bisher noch keinerlei Schwierigkeiten gab, wenn ich die Abschlussseinstellungen zurücksetzte.
Da ich den laufenden Corona-Onlinekurs ständig weiterentwickle ist es gar nicht vermeidbar, dass ständig neue Abschluss-Aktivitäten dazukommen. Ich stelle jede Woche neue ein und die bisherigen werden stets zuverlässig aktualisiert und das auch quasi sofort. Auch, dass von den Studierenden manuell selbst abgehakte Aktivitäten nicht mit aktualiesiert würden, stimmt zumindest an meiner Uni nicht.
Dafür gibt es selbstversändlich keine Garantie, man sollte also im Zweifel mindestens mit einem Screenshot die bisherige Tabelle des Kursberichts sichern. Mir reicht es schon, wenn ich vor dem Zurücksetzen der Abschlusseinstellungen, den Kursbericht überflige, ob jeder noch weitgehend im Soll ist. Wenn du, verständlicher Weise, dich mit diesem Vorgehen bei einem weit fortgeschriteten Kurs sehr unwohl fühlst, kannst du es ja mit einem Dummy-Kurs mal ausprobieren. Ich war auch sehr froh, als es beim ersten Mal dann tatsächlich fehlerfrei klappte.
Grüße, Stephan