Mailversand aus Ankündigungsforum funktioniert nicht

Re: Mailversand aus Ankündigungsforum funktioniert nicht

von Dag Klimas -
Anzahl Antworten: 2
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Mark,

die Tabelle sieht aus meiner Sicht super aus. Im Augenblick sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Sorry, ich habe jetzt keine Idee mehr. Und nachher werden wir feststellen, dass es eine ganz einfache Lösung gibt. Im Büro würde ich im Support-Fall jetzt zu meinen technischen Kollegen gehen ... aber den Joker habe ich hier nicht...

Viele Grüße
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Mailversand aus Ankündigungsforum funktioniert nicht

von Mark Hubertus -
Hallo Dag,

wenn auch spät, kommt hier die Nachricht, dass wir das Problem lösen konnten.

Die Lösung war folgende u.a. von Dir vorgeschlagene Vorgehensweise:
  • 'Website-Administration / Nutzer/innen / Nutzerkonten / Voreingestellte Nutzereinstellungen' für den Wert defaultpreference_maildigest 'alle Forumsbeiträge einzeln als E-Mai' einstellen
  • Nutzerliste hochladen und vorhandene Nutzerkonten aktualisieren und maildigest entsprechend setzen
  • Als E-Mail Server nutzen wir einen eigens dafür eingerichteten User in unserem Office365
  • Die Einstellungen in "Website-Administration --> Server E-Mail --> Ausgehende E-Mails muss hierfür wie folgt lauten:
    • SMTP Server: smtp.office365.com:25
    • SMTP-Sicherheit: TLS
    • SMTP-Authentifizierung: LOGIN
    • SMTP-Anmeldename: BENUTZER-NAME OFFICE365-USER
    • Limit für SMTP-Session: 100



Als Antwort auf Mark Hubertus

Re: Mailversand aus Ankündigungsforum funktioniert nicht

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Mark,

herzlichen Dank für das Update und das Teilen deiner Erfahrung!

Dag