geogebra und moodle

geogebra und moodle

von Mike Baselt -
Anzahl Antworten: 0

Hallo,

wir haben in vielen Situationen Aufgaben aus geogebra in Moodle implementiert, klappt sehr gut im Bereich Aufgabe und Test. In der Moodleversion3.8.2 scheint das jetzt nicht mehr zu klappen.
  • Aufgabe: In der Erstellung sehe ich die Applikation als Trainer, gehe ich mit einem Testuser ins System wird mir gar nichts angezeigt.
  • Test: Die Einbettung der ggb-Datei klappt und auch die Übergabe der Variablen, die den Wahrheitswert liefern sollen, klappt. In der Darstellung für den User wird die Darstellung im Fragefenster nicht ordnungsgemäß dargestellt. Bricht völlig aus dem Fragefenster aus und man sieht die möglichen  Button für die Abgabe der Frage nicht. Die Werte werden auch nicht übernommen, so dass die Frage immer als falsch gewertet wird.
Mir ist bekannt, dass die Pflege der notwendigen Dateien im Bereich der Plugins nur bis Moodle3.6 gesichert war. Eine Suche im Netz ergab, dass sich hier nicht wirklich was getan hat.
Meine Frage: Hat jemand einen anderen Erkenntnisstand und gibt es vielleicht einen Lösungsansatz.
Wäre echt doof, weil diese Verbindung sehr genial war und alle unsere Tests die das mit beinhaltet haben nun nicht mehr laufen.

Liebe Grüße
Mike
Mittelwert:  -