MouseOver bei Meine Kurse und MultiLang

MouseOver bei Meine Kurse und MultiLang

von Rolf Geuenich -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

wir betreiben eine virtuelle Flugschule mit moodle und wollen den Inhalt in deutsch und englisch anbieten.

Im Bereich meine Kurse wird je nach Sprachauswahl der entsprechende Name richtig angezeigt.

Wenn man aber mit der Maus darüber geht und der Mausover eingeblendet wird, dann sieht man den kompletten Klartext mit den MultiLang Tags.

Ich habe schon beides (filter_multilang & filter_multilang2) probiert. bei filter_multilang2 wurde der englische Kurstitel auch nicht richtig dargestellt. Bei filter_multilang klappt zumindest das.

Ich bin mir nicht sicher ob das vielleicht ein Bug im Theme ist. Oder vielleicht muss ich noch das einstellen?

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ich komme da nicht richtig weiter.

LG Rolf

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Rolf Geuenich

Re: MouseOver bei Meine Kurse und MultiLang

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer
Lieber Rolf,

hast du die Filter auch für Titel aktiviert?

und

hast du mal das Theme gewechselt testweise?

Liebe Grüße
Stefanie
Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: MouseOver bei Meine Kurse und MultiLang

von Rolf Geuenich -

Hallo Stefanie,

ja ich habe beide Filter so eingestellt, dass sie auch für die Titel aktiviert sind.

Auf die Idee mit dem Themewechsel hätte ich auch selber kommen können. Sorry.

Ich habe die beiden Default-Themes probiert und da haben die Links unter "Meine Kurse" gar keinen Mouse-Over Effekte. Das liegt daran, dass im HTML-Code der Links die Eigenschaft title gar nicht verwendet wird.

Für mich sieht es so aus, als ob bei dem Theme Adoptable der Ersteller als neues Feature die title-Eigenschaft füllt, aber vergessen hat den Filter darauf anzuwenden. Ich werde mal Kontakt zum Ersteller aufnehmen.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Rolf