Änderungen bei der Moodle App ab 2. April 2020

Änderungen bei der Moodle App ab 2. April 2020

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 1
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

zum 2. April ändern sich die Nutzungsbedingungen für die Moodle App.  Die App wird weiter frei verfügbar sein, jedoch wird sich der Funktionsumfang der freien App ändern.

Die Anpassungsoptionen und der Umfang der Push-Benachrichtigungen sowie für den Download zur Offline-Nutzung werden in der freien Version eingeschränkt.

Neu eingeführt werden Bezahlfunktionen in der Pro- und der Premium-Version mit erweiterten Funktionen. Mehr Infos dazu unter https://moodle.org/news/

Die Hosting-Kunden von Moodle Partnern erhalten die sonst kostenpflichtigen Premium-Versionen kostenfrei. Dazu erhalten Sie Informationen von den Moodle-Partnern.

Viele Grüße

Ralf Hilgenstock


Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Änderungen bei der Moodle App ab 2. April 2020

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Guten Morgen, 

Ich bin darüber informiert worden, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

Die zusätzlichen Funktionen können vom Betreiber der Moodle-Plattform geordert werden. Es handelt sich nicht um ein Bestellerprinzip für den Nutzer wie bei den Bezahl-Apps.

Ralf Hilgenstock