Kurs nach Abschluss ausblenden

Re: Kurs nach Abschluss ausblenden

von Dag Klimas -
Anzahl Antworten: 6
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Ronald,

... ich habe da mal ein Video gemacht: https://youtu.be/8nlLEZQxD6o

Viele Grüße

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Kurs nach Abschluss ausblenden

von Ronald Kopecky -
Hallo Dag

Ich habe mir das Video angesehen.
Leider kämpfe ich aktuell mit einem anderen Problem.

Obwohl meiner Ansicht nach alle Einstellungen bzgl Kursabschluss richtig sind, wird der Kurs nicht abgeschlossen.
Bei den einzelnen Textseiten ist für den Abschluss nur ein Aufruf notwendig.
Diese Aufrufe werden jedoch nicht eingetragen.
Als Antwort auf Ronald Kopecky

Re: Kurs nach Abschluss ausblenden

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Ronald,

hier eine Annahme: Lasse bitte von deinem Admin prüfen, ob der sog. CRON-Job auf dem Server läuft. Er kann dies leicht auf der Seite deine_URL.xx/admin/index.php?cache=1 oder via Website-Administration - Systemnachrichten

Vielleicht ist aber auch das Intervall recht hoch eingestellt. Auf meinem Server verwende ich: jede Minute.

Hintergrund: Die Kursabschlüsse werden durch Moodle-Tasks zeitversetzt bearbeitet.

Dir viel Erfolg
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Kurs nach Abschluss ausblenden

von Ronald Kopecky -
Hallo Dag

Danke für die Antwort.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Cron-Jobs. Finde hier aber keine Fehler. Habe auch zeitweilig die Beschränkung auf CLI deaktiviert und die /admin/cron.php manuell angeworfen. Die Zeiten hätte ich bei den geplanten Vorgängen (complete_plan_task, completion_daily_task, completion_regular_task) auch auf */*/*/* gesetzt.

In den Systemnachrichten ist kein Fehler erkennbar.

Leider kein positives Ergebnis, dh kein automatischer Kursabschluss.

Hättest Du noch weitere Möglichkeiten für mich?

lg Ronald
Als Antwort auf Ronald Kopecky

Re: Kurs nach Abschluss ausblenden

von Ronald Kopecky -
Nachtrag:

Nach mehrfacher manueller Ausführung der /admin/cron.php ist der Kursabschluss gesetzt
Als Antwort auf Ronald Kopecky

Re: Kurs nach Abschluss ausblenden

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Danke für den Nachtrag.

„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert Problem gelöst ist!“ (in Anlehnung an Das A-Team)

Habe ein schönes Wochenende

Dag