E-Mail Benachrichtigung bei Forumsbeitrag schlägt fehl - Fehler in der Kodierung

E-Mail Benachrichtigung bei Forumsbeitrag schlägt fehl - Fehler in der Kodierung

von Robert K -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

ich komme hier nicht weiter und der Fehlermeldung nach kann ich es auch nicht lösen.

Wenn ein Forumsbeitrag erstellt wird, wird i.A. eine E-Mail an die Teilnehmer versandt. Leider funktioniert das nicht.

Wenn ich den Cron-Job manuell starte kommt folgende Fehlermeldung:

Execute scheduled task: E-Mail-Versand aus Foren (mod_forum\task\cron_task)
... started 08:29:08. Current memory use 9.8MB.
Coding problem: $PAGE->context was not set. You may have forgotten to call require_login() or $PAGE->set_context(). The page may not display correctly as a result

line 493 of /lib/pagelib.php: call to debugging()
line 1544 of /lib/pagelib.php: call to moodle_page->magic_get_context()
line 677 of /lib/pagelib.php: call to moodle_page->initialise_theme_and_output()
line 864 of /lib/pagelib.php: call to moodle_page->magic_get_theme()
line 466 of /mod/forum/lib.php: call to moodle_page->get_renderer()
line 45 of /mod/forum/classes/task/cron_task.php: call to forum_cron()
line 105 of /lib/cronlib.php: call to mod_forum\task\cron_task->execute()
line 297 of /lib/cronlib.php: call to cron_run_inner_scheduled_task()
line 91 of /admin/tool/task/schedule_task.php: call to cron_run_single_task()

Processing user 732
... used 20 dbqueries
... used 0.16326093673706 seconds
Scheduled task failed: E-Mail-Versand aus Foren (mod_forum\task\cron_task),Fehler in der Kodierung gefunden, den nur ein Programmierer korrigieren kann: Function cron_setup_user() cannot be used in normal requests!
Alle andere E-Mails des Moodle-Systems werden versandt und kommen auch an. Also kann es an den E-Mail-Einstellungen selbst nicht liegen.

Wir Moodle 3.5.1 (Build: 20180709)
Hilft ggf. ein Update?

Einen Beitrag habe ich dazu gefunden: https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=363754
Aber der hat mir nicht weiter geholfen, da alle anderen E-Mails funktionieren.

VG Robert
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Robert K

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Forumsbeitrag schlägt fehl - Fehler in der Kodierung

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Robert

Mach bitte zuerst ein Update. Das System ist 1.5 Jahre nicht aktualisiet worden.