Neuinstallation Moodle 3.72: Kein CSS, Admin-User kann nicht angelegt werden

Neuinstallation Moodle 3.72: Kein CSS, Admin-User kann nicht angelegt werden

von Patricio Lopez -
Anzahl Antworten: 2

Hallo an die Experten,

nach der Installation von Moodle (3.7.2 oder 3.7.2 plus) erscheint die erste Seite des Anlegens des Admins.
Diese Seite kommt komplett ohne Grafik oder andere Styleelemente daher (kein CSS). Auch kann ich das Passwort für den Admin nicht setzen, da das "Anklicken zur Texteingabe" nicht funktioniert (mehrere Browser probiert)

Das ganze sieht dann so aus:

Start


Zu der Thematik "Kein CSS in Moodle" habe ich jetzt schon viel im Netz gefunden, aber bisher hat kein Tipp/Lösung geholfen.

Ich setze einen Webserver von 1und1 ein (Debian GNU/Linux 8 (jessie)) ein. Bei der Installation gab es auch keine Fehlermeldungen, alles läuft gut durch, die DB ist angelegt und die Rechte auf den Verzeichnissen ist wie in der Anleitung gesetzt.
Einziges Ärgernis ist, daß moodledata noch in htdocs ist, aber darum kümmere ich mich, wenn ich erst mal weiß, warum es nicht
läuft. Probiert habe ich auch schon den Hinweis mit der zlib-kompression in der php.ini, aber auch ohne Erfolg.

Würde mich freuen, wenn jemand da einen Tipp hat.

Vielen Dank.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Patricio Lopez

Re: Neuinstallation Moodle 3.72: Kein CSS, Admin-User kann nicht angelegt werden

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Eine praktisch identische Frage wurde im engl. Forum gestellt. Siehe Installation problem in 3.7.2+.

Ich kenne die Hintergruende nicht. Vielleicht findest du einen Hinweis dort.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Neuinstallation Moodle 3.72: Kein CSS, Admin-User kann nicht angelegt werden

von Patricio Lopez -
Oh, in der Tat, fast identische Frage. Hatte ich nicht gesehen. Vielen Dank. Werde mir das mal genau anschauen und Feedback geben, ob's damit geklappt hat.