Problem mit automatischen BackUps

Re: Problem mit automatischen BackUps

von Sebastian Lyschik -
Anzahl Antworten: 0

Die Deaktivierung des Papierkorbs hat definitiv Erfolg gehabt, das CronSkript läuft ohne unerwünschte Nebenwirkungen durch.

Dennoch habe ich wie gesagt das Problem nicht durchdrungen. Ich habe gestern wie gesagt Videos in "Meine Dateien" hochgeladen und teils auch wieder gelöscht. Bei der Löschung ist dann sicher etwas im, zu dem Zeitpunkt aktivierten, Papierkorb gelandet. Ist ja auch soweit alles ok. Gerne würde ich ja die Papierkorbfunktion auch nutzen. Das Problem ist eben, das übers CronSkript die Dateien dann unter moodledata/temp/backup als Backup zweiminütlich hineinkopiert wurden, was den Server mit 500GB nach (einer?) Stunde etwa komplett ausgelastet hat. Und diese Funktion verstehe ich nicht. Das macht doch funktionell keinen Sinn, es würde doch eine Sicherung wegen mir reichen. Die zweiminütliche Ablage und weiteren Kopie der selben Datei ist doch eine Fehlfunktion? Oder nicht? Ich stelle mir die Frage wie das verhindert werden könnte. Denn das möchte ich ja auch in Zukunft nicht, wenn ich den Papierkorb wieder einschalte. 

Ganz großes Danke aber an der Stelle nochmal für die große Hilfe, war schon etwas verzweifelt, aber so kann ich die Seite jetzt erstmal betreiben (eben ohne Papierkorb, ist vielleicht eh besser). 

Beste Grüße Sebastian