Quiz Bug mit Safari?

Quiz Bug mit Safari?

von Birgit Jostes -
Anzahl Antworten: 2

Hallo miteinander,

ich habe mit der aktuellen moodle Version einen neuen Kurs erstellt - natürlich auch mit Quiz.

Nun treten teils Probleme mit Safari auf. Aktuell habe ich bei Teilnehmern mit safari das Thema, dass das Quiz nach Frage 4 (2 Fragen je Seite) beim Vorgehen eine leere Seite anzeigt. Ich kann dies auf meinem ipad auch reproduzieren. Wenn ich hier über den Browser zurückgehe und z.B. auf Frage 7-10 vorspringe, erscheinen diese. Wenn ich aber zurück auf die Seite mit Frage 5 und 6 komme, erscheinen zuerst die Fragen und ganz kurz danach eine leere Seite. 

Vorher hatte ich auch teils Probleme bei einzelnen Teilnehmern dieses Kurses mit Drag & Drop Fragen - kann aber jetzt nicht sagen, ob dies mit Safari zusammenhängt.

Interessanterweise habe ich parallel weitere, ältere Kurse laufen - also kein Quiz neu angelegt - die laufen komplett unproblematisch (obwohl dort vermutlich auch Safari benutzt wird).

Sind solche Themen bekannt? Habt Ihr eine Idee, wie ich dies lösen kann?

Beste Grüße

Birgit

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Birgit Jostes

Re: Quiz Bug mit Safari?

von Guido Hornig -

Prüf doch mal, ob evtl. in doe Quizfragen ausversehen Code mit rein kopiert wurde?

Manchmal landet dort merkwürdiges Zeug aus Worddateien oder durch eiliges Kopieren von Webseiten. Schalte im Editor auf <> Code-Ansicht um. Vielleicht findest du Scripte oder ähnliches?

Als Antwort auf Guido Hornig

Re: Quiz Bug mit Safari?

von Birgit Jostes -
Danke Dir für den Hinweis, Guido. Ich habe dies nun nochmals überprüft, aber das ist leider nicht die Lösung.