Für Sie anstehende Aktivitäten - Email seit Update auf 3.7

Für Sie anstehende Aktivitäten - Email seit Update auf 3.7

von Marcus Hien -
Anzahl Antworten: 2

Liebe Mitmoodler,

ich betreibe einen Linux Server (Ubuntu)  mit aktuell der Moodle Version 3.7.1+.

Nun habe ich seit dem update auf die Version 3.7. das Problem, dass Moodle  automatisch E-Mails mit dem Betreff "Für Sie anstehende Aktivitäten" versendet.

Ich finde nicht, wo ich das deaktivieren kann. Im Meldungssystem habe ich Systemnachrichten zur Aufgabe deaktiviert, was allerdings auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Wenn mir jemand sagen könnte, wo ich den Automatischen Mailversand stoppen kann, wäre das sehr freundlich.

Grüße

Marcus

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Marcus Hien

Re: Für Sie anstehende Aktivitäten - Email seit Update auf 3.7

von Martin Smaxwil -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Hi.

Schau mal bitte unter > Website-Administration > Analytics > Analytics-Modelle, ob da irgendwo ein Task / Model mit „Upcoming activities“ im Namen steht...

Das ist bei uns auch passiert. Nach dem Update standen da zwei oder drei Dinger drin, u.a. eine wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung. Löschen der Models hat geholfen...

(Hoffe, ich erinnere mich richtig, sind bei uns schließlich schon gelöscht zwinkernd )

LG, M

Als Antwort auf Martin Smaxwil

Re: Für Sie anstehende Aktivitäten - Email seit Update auf 3.7

von Marcus Hien -
Hallo Martin,
super, lieben Dank. Dort hätte ich ja nie nachgesehen. Der Eintrag war auch bei mir drin. Jetzt warte ich mal ab, aber was du geschrieben hast, sollte es nun gut sein mit dem Mailversand.
Schönes Wochenende
Marcus