Datenschutzanfrage kann nicht bearbeitet werden

Datenschutzanfrage kann nicht bearbeitet werden

von Robert Schrenk -
Anzahl Antworten: 2

Hallo,

ich habe das Modul für Datenschutzanfragen in der Vergangenheit normal verwenden können. Nun musste ich vor kurzem feststellen, dass ich seit längerem keine Benachrichtigungen über Datenschutzanfragen erhalten habe, und dass ich keine Möglichkeit mehr habe diese zu bearbeiten.

Das Problem ist nämlich, dass in der Liste die Checkboxen fehlen, und auch rechts unter "Aktionen" nur die Möglichkeit "Anfrage einsehen" zur Verfügung steht.

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, es geht einfach nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und LG

Anhang datenschutz.png
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Robert Schrenk

Re: Datenschutzanfrage kann nicht bearbeitet werden

von Robert Schrenk -
Hallo,

ich habe herausgefunden, dass der Privacy-Provider bei manchen Implementationen zu komplexe SQL-Queries verursacht, das war auch hier das Problem.

Ich musste beim Standard-Logstore in admin/tool/log/store/standard/classes/privacy/provider.php die Funktion add_contexts_for_userid "entschärfen", in dem ich mittels return "" diese einfach deaktiviere. Nun könnten natürlich bestimmte Kontexte des Users nicht einbezogen werden, aber zumindest läuft der Cron-Job wieder durch.

Die Funktion ist aber leider immer noch nicht wieder gegeben....
Als Antwort auf Robert Schrenk

Re: Datenschutzanfrage kann nicht bearbeitet werden

von Robert Schrenk -
Ok - das Problem ist jetzt behoben. Ich musste noch die Datenbank neu starten, weil diese SQL-Queries noch immer ausgeführt worden waren.

Danach hat der Cronjob die Datenanfragen entsprechend "aufbereitet" und nun funktioniert alles wieder normal.

LG