"Meine Kurse" Ansicht ändern

"Meine Kurse" Ansicht ändern

von Marcus Nagel -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,


ich möchte eine Kurse auf Startseite anlegen.  Ich sehe 2 Kurse unter "meine Kurse". Ich möchte es ändern, wo kann ich es machen? Ich habe schon gesucht aber finde ich nicht...

Vielen Dank im Voraus.

VG

Anhang 2019-09-20 15_49_59-Admin EDV_ Öffentliches Profil.jpg
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Marcus Nagel

Re: "Meine Kurse" Ansicht ändern

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Marcus
mir ist nicht ganz klar geworden, was du machen willst.
Ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: "Meine Kurse" Ansicht ändern

von Marcus Nagel -
Hallo Ralf,

erstmal danke für deine Nachricht. Das Problem ist, dass ich ein Kurs auf Startseite anlegen/fixieren möchte, dass ich nicht immer in alle Kurse -> Test-Kurse-> test gehen soll.
Wir haben ein Text Dokument, das wir immer schnell erreichen möchten. Ich kann mehrere Blocke hinzufügen aber kann diesen Kurs (Wo dieses Dokument hinterlegt ist) irgendwie nicht auf Startseite schieben.
Als Antwort auf Marcus Nagel

Re: "Meine Kurse" Ansicht ändern

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Marcus,

logisch ist die Startseite in Moodle auch ein Kurs. Du hast drei Optionen
  • Unter Website-Administration - Startseite - Kannst du Textabschnitt einbeziehen aktivieren. Dann ist in der breiten Spalte im Bearbeitungsmodus die Möglichkeit gegeben, Lernaktivitäten und Arbeitsmaterialien anzulegen.
  • Oder du verwendest auf der Startseite den Block Hauptmenü mit dem du im Block solche Elemente anlegen kannst.
  • Oder du nimmst einen Textblock oder den Textabschnitt in der Mitte und nutzt den Editor, um auf ein Dokument zu verlinken. 
Vielleicht passt eine der Lösungen für dich.
Ralf