Bewertung erwartet - Übersicht über alle Aktivitäten anzeigen

Bewertung erwartet - Übersicht über alle Aktivitäten anzeigen

von Uwe Krüger -
Anzahl Antworten: 5

Hallo,

mit dem Aktivitätsabschluss kann man sich ja schöne Übersichten erstellen. Hier um Fotos von Praktikumsnachweisen zu bewerten und abzunicken (siehe Anhang). Allerdings kann ich nicht einfach abbrechen und es mit einer 6 bewenden lassen, sondern es geht in n Durchläufen bis zum grünen Haken (also auch lange nach dem Termin noch). Daraus folgt, dass ich auf eine Vielzahl von Aufgaben verstreute Abgaben die zu einem beliebigen Zeitpunkt nochmals eingereicht werden, kontrollieren muss. Ich könnte mich per Mail informieren lassen - zusätzliche Mails will ich aber nicht. Ich kann alle paar Tage in jede Aufgabe hineinsehen - das ist unpraktisch. Per Eventverfolgung - das geht nur für die ganze Schule.

Ich wünsche mir eine Übersicht über alle zur Bewertung abgegebene Lösungen aller Aufgaben. Manchmal denke ich, ich hätte es schon mal gesehen - ich kriege es nicht mehr hin.

Uwe


Anhang Unbenannt.png
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Uwe Krüger

Re: Bewertung erwartet - Übersicht über alle Aktivitäten anzeigen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Bewertung erwartet - Übersicht über alle Aktivitäten anzeigen

von Uwe Krüger -
Scheint genau das zu sein was ich brauche lächelnd Kann ich also vorher eher noch nicht gesehen haben - außer im Traum.
Danke Ralf.
Als Antwort auf Uwe Krüger

Re: Bewertung erwartet - Übersicht über alle Aktivitäten anzeigen

von Daniel Nigg -
Hallo Uwe. Nach langem Suchen frage ich jetzt hier. Diese Tabelle oben die du präsentierst, die Übersicht, wo kann man die finden oder aktivieren? Bei mir erscheint die einfach nirgends und die wäre so komfortabel. Wäre toll wenn ich die auch noch irgendwo auftauchen lassen könnte.
Tausend Dank schon mal.
lg, Daniel
Als Antwort auf Daniel Nigg

Re: Bewertung erwartet - Übersicht über alle Aktivitäten anzeigen

von Harald H -
Hallo Daniel,
die Tabelle findest du unter Kurseinstellungen->mehr->Kursadministration-> Berichte-> Aktivitätsabschluss

Das gab's bei mir allerdings nicht, nur Administratoren konnten das sehen.
Also in die Systemsteuerung und die Rechte für Lehrer und Manager angepasst. Dort war dieser Bericht "verboten".
Hat wahrscheinlich was mit Datenschutz zu tun.
lg
Harald
Als Antwort auf Harald H

Re: Bewertung erwartet - Übersicht über alle Aktivitäten anzeigen

von Daniel Nigg -
Hallo Harald
Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Sie liegt bei Kurseinstellungen - mehr - Kursadministration - Berichte - Aktivitätsabschluss
Hatte die bis jetzt nicht gefunden.
Vielen Dank und Gruss, Daniel