Kann man "Meine Kurse" in der Navigation bearbeiten

Kann man "Meine Kurse" in der Navigation bearbeiten

von Michael Schmidt -
Anzahl Antworten: 3

Hallo an alle die sich mit der Navigationsleiste auskennen,

ich ärgere mich schon seit längerem darüber, dass unter "Meine Kurse" die Kurzformen der Kurse für mich
unorganisiert dargestellt werden.

Kann man die Reihenfolge gestalten und auch festlegen welche Kurse in der Übersicht erscheinen sollen?

Danke für ein paar Ideen ich konnte nichts finden.

Viele Grüße

Michael

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Michael Schmidt

Re: Kann man "Meine Kurse" in der Navigation bearbeiten

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Michael


die angezeigte Reihenfolge ist:
Reihenfolge der Kurskategorien und dann der Kurse in den Kategorien.

Sonst schau dir mal den Block an: https://moodle.org/plugins/block_course_overview_campus


Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Kann man "Meine Kurse" in der Navigation bearbeiten

von Michael Schmidt -
Hi Ralf,

danke für die Info und ich habe das gleich einmal ausprobiert.
Funktioniert ganz gut. Ist aber ausschließlich wohl für das Dashboard gedacht, oder kann man das auch fest bei dem User in allen Bereichen aktivieren?
Ferner würde es ja "Meine Kurse" ersetzen können und dann würde ich diese auch gerne in der Navigation ausblenden, geht das?
Ich habe Testweise mal Kurs-IDs vergeben und damit könnte man auch "Meine Kurse" gestalten, finde es aber langfristig umständlich
und habe auch noch nicht geschaut, ob diese Kurs-ID bei den anderen Usern genauso wirkt oder ob die eigene Kurs-IDs vergeben können und somit die Reihenfolge für sich einstellen könnten.

Frage über Frage zwinkernd

Michael