Unterschiedliche Designs für unterschiedliche Kurse

Unterschiedliche Designs für unterschiedliche Kurse

von Stefan Bäumer -
Anzahl Antworten: 4
Hallo Forum,

ich habe vor einigen Monaten einen Beitrag zur Möglichkeit gelesen, verschiedene Kurse mit verschiedenen Designs zu hinterlegen. Das kann auch im englischen Forum gewesen sein.

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das angehen kann?

Stefan
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stefan Bäumer

Re: Unterschiedliche Designs für unterschiedliche Kurse

von Ralf de Günther -
Hallo,

das ist eine Standardfunktion der aktuellen Version. Einfach in den Kurseinstellungen nachschauen.

Grüße

Ralf
Als Antwort auf Stefan Bäumer

Re: Unterschiedliche Designs für unterschiedliche Kurse

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Es gibt dafür zwei Einstellungen:
1. Hauptadministration-Konfiguration coursethemes Ja
2. Kursraum Einstellungen Themeauswahl.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Unterschiedliche Designs für unterschiedliche Kurse

von maria K -
Hi,
ich hab das auch eingestellt und dabei folgende Erfahrung gemacht:

Wenn in den Konfigurationsvariablen nicht nur allowcoursethemes JA sondern auch allowuserthemes JA eingestellt ist, dann überschreibt das eingestellte USERtheme auch das gewählte StartseitenTheme.

In den einzelnen Kursen dominiert ein eingestelltes Kurstheme alle Usertheme-Einstellungen (so wie auch eine eingestellte Kurssprache) aber bei den Startseiten-Einstellungen nicht.

Ich wollt nur darauf aufmerksam machen - vielleicht hat ja auch sonst jemand Erfahrungen damit?

lg,
Maria
(Vielleicht basiert dieses Phänomen ja auch nur auf meinem noch nicht ganz fehlerfrei laufenden System)
Als Antwort auf maria K

Re: Unterschiedliche Designs für unterschiedliche Kurse

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo,

dies ist kein Phänomen, sondern Absicht.

Die Hierarchie ist wie folgt.

1. Es soll nur ein Theme in allen Kursen verwandt werden dann sind die beiden Einstellungen allowcoursethemes und allowuserthemes auf NEIN.
2. Trainer sollen Themes in ihrem Kursraum ändern können dann ist allowcoursethemes Ja.
3. Teilnehmer wählen ihr individuelles theme im Profil dann allowuserthemes ja, aber coursethemes überschreiben die Einstellung des Users.