Kopfzeile anpassen

Kopfzeile anpassen

von Mike Baselt -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

nach dem Umstieg auf Moodle 3.7 ist es nicht mehr möglich, in der Kopfzeile Untermenüs einzubinden. Die Konstruktion über -- erzeugt keine Untermenüs mehr. Die Nutzung für eine eindimensionale Menüstruktur geht weiterhin.
Ich schlage vor, dass die Hilfestellung im Bereich Design>Einstellungen>Einträge im zusätzlichen Menü  angepasst wird. Aktuell steht da noch der Hinweis:
... Eine Struktur mit Untermenüs wird über Bindestriche (-) geregelt, ...

Der Begriff "Untermenü" ist da verwirrend. Menüpunkte gehen aber keine Untermenüs.

Liebe Grüße
Mike


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Mike Baselt

Re: Kopfzeile anpassen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Danke Mike!

Ich hatte damals leider nur das Beispiel "überarbeitet" und an Boost angepasst und dabei den anderen falschen Text nicht wahrgenommen. (Selektive Wahrnehmung halt ....)

Den Text habe ich jetzt unter lang.moodle.org geändert. Wenn die Annahme erfolgt, steht es im Sprachpaket zur Verfügung.

"Die Trennung erfolgt jeweils durch einen senkrechten Strich (|). Eine Struktur mit Untermenü wird durch einen Bindestrich (-) vor dem Eintrag geregelt. Trennlinien werden mit dem Rautenzeichen (#) angelegt."

Viele Grüße
Dag