Browser Problem Wiki

Browser Problem Wiki

von Florian Rubin -
Anzahl Antworten: 2
Hallo zusammen

Da bin ich mal wieder und habe eine Frage im Gepäck lächelnd

Ein Teil unser Teilnehmer im Moodle benutzt auch Macintosh. Wir hatten auch schon so einige Probleme mit dem Macintosh, da bis jetzt eigentlich nur der Mozilla/Firefox Browser mit Moodle richtig funktioniert.

IE für Mac, Netscape oder auch der Saphari Browser sind beim Moodle nur bedingt bzw. gar nicht kompatibel.

Ok nun zu meiner Frage: Ein User von uns hat das Betriebssystem Mac OS X und surft nun mit dem Firefox Browser. Im Wicki sowie im Forum gibt es ja eine Möglichkeit (Wenn man den Editor aktiviert hat), den Editor zu Vergrössern. Jedoch funktioniert das mit dem Mac gar nicht oder es erscheint zwar ein vergrössertes Editor Feld, aber ohne die Symbolleisten.

Hat jemand Erfahrungen mit Mac und dem Firefox Browser? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Gruss Florian
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Florian Rubin

Re: Browser Problem Wiki

von Mike Baselt -
Hallo,

ich habe zwar keinen Mac, kenne aber das Problem.

Bei mir trat das gleiche Problem auf, als ich auf die Version 1.5 vom FF umgestiegen bin. Es wurden auch keine pdf-Dokumente mehr im Browser angezeigt. Diese "Macke" konnte ich noch beheben, die mit dem Editor nicht.

Ausweg: Ich habe wieder die alte Version vom FF (1.0.7) eingespielt. Jetzt geht wieder alles.

Gruß,

Icke
Als Antwort auf Mike Baselt

Re: Browser Problem Wiki

von Florian Rubin -
Hi Icke

Danke für deine Rückmeldung. Komisch, auf dem PC hatten wir mit dem Firefox Browser 1.5 noch kein Problem.

Mac scheint da eben ein bisschen spezieller zu sein. Muss ich wohl unserem User vorschlagen sich einen PC zu kaufen zwinkernd

Nein Spass beiseite, dann muss ich wohl noch ein bisschen tüfteln. Hoffe dass es klappt.

Gruss Florian