Anzeige "Website-Administration" fehlt nach Update auf 3.7

Anzeige "Website-Administration" fehlt nach Update auf 3.7

von Bernd Gregoreck -
Anzahl Antworten: 4

Hallo Zusammen,

unsere Agentur hat unsere Moodle Version auf 3.7.1 upgedatet - vorher war noch 3.5.2 installiert. Als Theme wurde zusätzlich der Version Lambda aktualisiert. Soweit funktioniert auf den ersten Blick auch alles. Nur wenn ich mich jetzt als Admin einlogge sehe ich zwar den Block "Einstellungen" aber dieser ist leer. Normalerweise konnte ich damit die "Website-Administration" aufrufen.

An den Rechten wurde nichts geändert. Weiß jemand woran dies liegen kann und wie ich dies abstelle?

Ach ja noch ein Hinweis: Wenn ich einen neuen Admin erstelle - ohne das er noch eine andere Rolle - wie mein Standard login - hat, dann ist die Anzeige korrekt. Könnte es an einer Roillenzuweisung liegen? Wir sind alle ratlos gemischt

 

Danke für Eure Hilfe

 

Viele Grüße

Bernd

Anhang Website Administration.PNG
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Bernd Gregoreck

Re: Anzeige "Website-Administration" fehlt nach Update auf 3.7

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Sprich mit der Agentur.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Anzeige "Website-Administration" fehlt nach Update auf 3.7

von Bernd Gregoreck -

Hallo Ralf, wenn das so einfach wäre. Das habe ich natürlich als erstes gemachts. Unsere Agentur ist aber nur für das Layout der Startseite und nicht für Moodle ansich zuständig. Und führt zudem nur die Updates durch. In den Berichten habe ich auch die durchgeführten Änderungen geprüft und es wurde in der Tat nur an den Einstellungen des Themes gearbeitet, aber nicht an den Rechten oder an der Blockanzeige.

Das betrifft auch nur den Admin, der auch Kursen zugeordnet ist.

 

Viele Grüße

Bernd

Als Antwort auf Bernd Gregoreck

Re: Anzeige "Website-Administration" fehlt nach Update auf 3.7

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Bernd,

um einen Programmfehler auszuschließen:  Wechsel bitte in das Theme Classic. Besteht dann das gleiche Problem? Wenn nein, dann wird es wohl am Theme liegen.

Kann es sein, dass das Theme nicht für 3.7 ist?

Bild

Viele Grüße und viel Erfolg, Dag


Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Anzeige "Website-Administration" fehlt nach Update auf 3.7

von Bernd Gregoreck -

Hallo Meister "Yoda" Dag,

es liegt in der Tat am Theme. Es ist offiziell nur bis 3.5. kompatibel und die Agentur hat eine inoffizielle Zwischenlösung von dem Anbieter eingespielt, weil die ganze Startseite sonst zerschossen wurde. Mit Theme Classic ist alles ok - sieht nur nicht so schön aus zwinkernd

Jetzt lassen wir es so laufen und warten auf ein offizielles Update vom Theme auf 3.7.

 

Danke für den Tipp - die Macht sei weiterhin mit Dir

Viele Grüße

Bernd