Datei-Lizenzierung und Terminkalender mit Datenschutz

Re: Datei-Lizenzierung und Terminkalender mit Datenschutz

von Carolin Schomburg -
Anzahl Antworten: 2

OK. Kann man den Gruppen auch irgendwie sinnvolle Namen geben, z.B. "Name des Teilnehmers"? Gruppe A und Gruppe B sagt mir nämlich rein gar nichts. Und was passiert bei mehr als 26 Personen? Genauso wenig Sinn macht eine Nummerierung der Gruppen. Ich kann mir ja nicht für jeden Schüler eine Nummer merken... Da macht es weniger Arbeit, manuell Gruppen anzulegen und dann die richtigen Namen einzutragen.

Als Antwort auf Carolin Schomburg

Re: Datei-Lizenzierung und Terminkalender mit Datenschutz

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ja, auch das geht
Du kannst Gruppen in einer CSV Datei hochladen im Kurs. Die Zuordnung der TN zu den Grupen erfolgt dann am einfachsten via einer CSV Datei beim Einschreiben (course1,group1). Es geht auch manuell
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Datei-Lizenzierung und Terminkalender mit Datenschutz

von Carolin Schomburg -

Das macht bei mir leider wenig Sinn, da die SuS einzeln über den Shop rein kommen, wenn sie Unterricht buchen. Es gibt keine festen Klassen. Ich bleibe dann doch bei der manuellen Gruppenerstellung, aber die Termine in Gruppen sind schonmal eine deutlich Verbesserung. Danke für den Tipp!