Systemvoraussetzungen für Teilnehmer

Systemvoraussetzungen für Teilnehmer

von Michael Koch -
Anzahl Antworten: 2

Hallo Forum,

ich möchte für die Teilnehmer eine Liste der Systemvoraussetzungen erstellen.

Kann mir jemand einmal aufzählen, welche Vorraussetzungen (-einstellungen) der Teilnehmer am Browser einstellen muss, damit moodle funktioniert?

Gibt es Browser die für moodle nicht geeignet sind? usw.

Gruß

Michael

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Michael Koch

Re: Systemvoraussetzungen für Teilnehmer

von Mike Baselt -
Hallo,

die besten Erfahrungen habe ich mit Firefox gemacht. Die TN sollten Cookies zulassen. moodle ist für den Einsatz des FF optimiert.
Weitere Einstellungen sind m.E. nicht notwendig.

Beim IE treten immer wieder Probleme mit der Seitendarstellung auf. Sie sind zwar nicht so umfassend, dass er als Browser ungeeignet ist, es ist nur manchmal ägerlich.

Bei Operea können Schwierigkeiten mit dem Editor auftreten. Die TN können dann im Forum etc. nicht auf die Icons zugreifen.

Weitere Schwierigkeiten oder wichtige Hinweise sind mir nicht bekannt.

Gruß,

Icke

PS: Ich beziehe mich hierbei nur auf die Einstellungen bei den TN, für Lehrer und Administratoren könnten noch andere Einstellungen hilfreich sein.
Als Antwort auf Mike Baselt

Re: Systemvoraussetzungen für Teilnehmer

von Michael Koch -

Hallo Mike,

danke erstmal für deine Antwort.

Ist ja nicht viel, was die Teilnehmer einstellen müssen. Dadurch wird moodle sicherlich zu einem attraktiven Arbeitsmittel.

Komisch dass der Firefox besser sein soll. Ich habe gerade beim FF Probleme mit der Ansicht. Alle Seiteninhalte (Blöcke, Kurs-Themen, usw.) werden linksbündig angezeigt (manchmal).

Gruß

Michael