Moodle 3.6 - Profillink ausgegraut

Moodle 3.6 - Profillink ausgegraut

von Chris R -
Anzahl Antworten: 2

Hi,


ich habe heute ein moodle System von 2.5 auf 3.6 geupdatet. Bislang ging auch alles einwandfrei, jetzt allerdings habe ich ein seltsames Problemchen.


Auf der Startseite ist es nicht möglich oben in der Navigation auf meinen Namen zu klicken. Erst wenn ich über "Website-Administration" einen Unterpunkt auswähle, gelingt es mir in das Dashboard oder sonstiges zu gelangen. Die Sprechblase und das Glöckchen funkionieren einwandfrei. Ich komme aber so nicht zu meinem Profil.


Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir helfen? Bin gerade echt sehr ratlos.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Chris R

Re: Moodle 3.6 - Profillink ausgegraut

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hi Chris,

mit welchem Theme arbeitest du? Ist das Verhalten auch, wenn du Boost oder Classic verwendest?

Viele Grüße aus Bayern, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Moodle 3.6 - Profillink ausgegraut

von Chris R -

Hi,

ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.

Das Problem trat bei zwei von drei Themes auf, was mich einfach etwas verwundert hat. Bei Boost hatte ich dieses Problem nicht. Beim Rest schon. Noch zudem hat es auf meiner Parallelinstallation sofort funktioniert und dort war der Bug nicht.

Was habe ich also jetzt getan?
Ich habe einfach nochmal die Moodle 3.6 Files auf den FTP gezogen und somit überschrieben. Scheinbar gab es bei der Übertragung schon einen Fehler. Kann ich mir zwar nicht erklären aber seitdem funktioniert es einwandfrei und alle Links sind gültig aufrufbar lächelnd.