Anzeige der Rollenzugehörigkeit in der Sicht Teilnehmer*innen

Anzeige der Rollenzugehörigkeit in der Sicht Teilnehmer*innen

von Peter Schmidt -
Anzahl Antworten: 2

Hallo Zusammen!

Ich habe im Kontext "Abschlussarbeit" ein Setting zur Dateiabgabe realisiert, in dem Gruppen existieren, die aus einer Person mit der Rolle Studierende*r und ein bis zwei Personen mit der Rolle Betreuer*in bestehen. Betreuer*innen können mehrere Studierende betreuen. Das funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings können Studierende in der Sicht Teilnehmer*innen sehen, wieviele und welche Gruppen "ihre" Betreuer*innen betreuen. Das gilt auch für Betreuer*innen, die Kurse gemeinsam mit anderen Betreuer*innen betreuen. Die Einstellung "hiddenuserfields" ermöglicht ja lediglich, die Zugehörigkeit zu einer Rolle global nicht anzuzeigen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß
Peter

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter Schmidt

Re: Aw: Anzeige der Rollenzugehörigkeit in der Sicht Teilnehmer*innen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Peter,

wenn du die Teilnehmerliste nicht benötigst, dann kannst du den betroffenen Rollen das Recht moodle/course:viewparticipants nehmen.

Viel Erfolg, Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Aw: Re: Aw: Anzeige der Rollenzugehörigkeit in der Sicht Teilnehmer*innen

von Peter Schmidt -
Hallo Dag,

das ist eine sehr gute Idee und löst mein Problem, da ich die Teilnehmerliste tatsächlich nicht brauche.

Vielen Dank
Peter