Boost Navigations-Frickelei: URL "bearbeiten einschalten" für einzelne Textfelder zur Bearbeitung durch Teilnehmer mit lokalen Trainerrechten

Boost Navigations-Frickelei: URL "bearbeiten einschalten" für einzelne Textfelder zur Bearbeitung durch Teilnehmer mit lokalen Trainerrechten

von Maggy Onyango -
Anzahl Antworten: 0

Hallo,

wir nutzen Moodle 3.6 und das Theme Boost.

Ich beschreibe kurz den Hintergrund meiner Frage.

In einem Kurs sind die Personen als Teilnehmer eingeschrieben. Es gibt jedoch einzelne Textfelder, die die Teilnehmer editieren können sollen. Wir haben ihnen dafür über "Textfeld" > "Einstellungen" > "lokale Rollen zuweisen" Trainerrechte zugewiesen.

Mit dem Plugin Boost Navigations-Frickelei möchten wir nun einen zusätzlichen Navigationspunkt "bearbeiten einschalten/ausschalten" hinzufügen, damit die TN das für sie editierbare Textfeld bearbeiten können.

Kann uns jemand weiterhelfen, wie die Eintragung unter "Boost" > "Navigations-Frickelei" > "Eigene Kursknoten für Nutzer/innen einfügen" aussehen muss?

In der Beschreibung finde ich folgende Beispiel-Eintragung:

{editingtoggle}|/course/view.php?id={courseid}&sesskey={sesskey}&edit={editingtoggle}|||||fa-pencil

Damit erscheint der Navigtionspunkt. Einzelne Textfelder lassen sich jedoch für TN damit nicht bearbeiten.

Vermutlich müsste ich folgendene Beispiel-url als Grundlage nehmen?

https://MOODLEURL/course/modedit.php?update=5732&return=0&sr=0

Mit welchem Parameter muss ich die (unterstrichene Zahl) der URL ersetzen?

Ich freue mich über eure Hilfe.

Viele Grüße

missio


Mittelwert:  -