Keine Weiterleitung zur Anmeldung möglich

Keine Weiterleitung zur Anmeldung möglich

von Felix Lorenz -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem nicht sehr leistungsstarkem Windows Server 2016 Rechner mein Moodle installiert. Mit dem Tool XAMPP hab ich einen Apache Server und eine Datenbank laufen lassen. (zur Info: Hyper V geht irgendwie nicht sonst hätte ich mir ein Debian Server hochgezogen). 

Ich war bereits mit meiner localhost Adresse auch schon auf meinem System und es hat auch alles funktioniert. Nur leider werde ich bei jedem Anmeldeversuch immer auf die im Screenshot zu sehende Seite weitergeleitet...Tante google konnte mir nicht helfen und das löschen der Cookies auch nicht.

Hat mir jemand noch eine Idee?


Vielen Dank,

Gruß Felix

Anhang Login Problem.PNG
Anhang Startseite.PNG
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Felix Lorenz

Re: Keine Weiterleitung zur Anmeldung möglich

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Mal das offensichtlichste: Auf dem Windows Server lief nicht bereits ein IIS, oder?

Sonst "Too many redirects" kommt aus allerlei Gründen. Korrupte Cache, z.B. Selbst das Löschen vom Browser-Cache kanns lösen. Debugging einschalten muss schon mehr Info liefern.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Keine Weiterleitung zur Anmeldung möglich

von Felix Lorenz -

Hi Danke schon einmal!


hat jetzt soweit alles geklappt. Wie kann ich Moodle einrichten damit auch von externen Netzen auf mein Moodle zugegriffen werden kann ohne VPN Verbindung?

Als Antwort auf Felix Lorenz

Re: Keine Weiterleitung zur Anmeldung möglich

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Felix,

bei einem XAMPP Server wäre ich hier vorsichtig. Er ist zum lokalen  Testen gedacht. Daher sind wichtige Sicherheitseinstellungen nicht gesetzt.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Keine Weiterleitung zur Anmeldung möglich

von Felix Lorenz -

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Ja ist ja auch ok so, soll ja auch erstmal nur für Testzwecke sein. 

Komisch ist nur, dass ich mein Moodle jetzt am Rechner über meinen Browser (Chrome, Edge egal was) nicht mehr erreichen kann. 

Wenn ich aber die Handy App Moodle öffne wo ich zuvor meine IP (http://192.168.2.120/moodle) eingegeben habe, gehts... woran kann das liegen? ich hab schon viel Probiert, Proxy nachgeprüft, Firewalleinstellungen usw....


auch auf das local host Xampp komm ich nicht drauf...

Habe mehrmals die Ports geändert bis es geklappt hat...siehe Anhang



Anhang nicht erreichbar.PNG
Anhang xampp.PNG