Bewertungsskalen nutzen

Bewertungsskalen nutzen

von Mirko Adam -
Anzahl Antworten: 3
Hallo Moddler,

ich habe eine Frage zu den Bewertungsskalen. In den diversen Foreneinträgen bin ich leider zum Thema nicht fündig geworden.

Ich habe zwar verstanden, eine solche Skala anzulegen, jedoch diese einzubinden, oder mit dieser zu arbeiten, ist mir noch nicht gelungen.

Das heisst:

1. Skala im Admin Menü anlegen - hab ich gemacht
2. Skala benennen und Skalenwerte (z.B. schlecht,gut,sehr gut) anlegen - habe ich gemacht
3. Beschreibung der Skala eingetragen - habe ich gemacht
4. Abspeichern - habe ich gemacht

In der darauffolgenden Ansicht steht dann jedoch - Aktivitäten "keine" bzw "0".

Gehe ich in die Kursauswertungen bekomme ich auch keinerlei Angabe im Bezug auf die Verwendung der von mir angelegten Skala.

Im Kurs selbst (Einstellungen) fine ich auch keine Einstellung, wo man einen Zugriff angeben könnte.

Von selbst funktioniert der Zugriff auch nicht.

Komisch.

Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank,

Mirko
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Mirko Adam

Re: Bewertungsskalen nutzen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Die Bewertungskala steht in der Auswahlliste der Lernaktivitäten zur Verfügung.
Sie können nun bei jeder einzelnen Lernaktivität entscheiden welche Bewertungsskala verwandt werden soll. Danach steht das Ergebnis auch in den Bewertungen zur Verfügung.
Hintergrund: In einem komplexen Kurs werden Sie vermutlich bei verschiedenen Lernaktivitäten unterschiedliche Skalen verwenden.

Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Bewertungsskalen nutzen

von Mirko Adam -

Hallo und besten Dank zunächst.

Benötigt man ein spezielles Modul?

Ich kann leider sad nichts dahingehend in meiner momentanen Konfiguration finden.

Ich habe Leranktivitäten (z.B. Tests, Aufgaben) im Bereich Kurs - Bearbeiten.

Dort gibt es wie gesagt ein Pulldown Lernaktivität hinzufügen. Dort kann man aber die angelegte Bewertungsskala nicht finden.

Kann es sein, dass ich mich an einem vollkommen falschen Punkt bewege und suche?

Beste Grüße

Mirko

Als Antwort auf Mirko Adam

Re: Bewertungsskalen nutzen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Gehen Sie bitte in die Einstellungen für die Lernaktivität im Kursraum. Unter Punkt finden Sie z.B. bei der Aufgabe die Bewertungsskalen.