Frage typ Drag & Drop update?

Frage typ Drag & Drop update?

von werner cyrmon -
Anzahl Antworten: 2

HI

ich habe den Fragety Drag and Drop  Zuordnung (qtype_ddmatch) installiert. Moodle 3.6 meldet, dass es ein Update gibt, führe ich die Aktualisierung durch schaut alles korrekt aus, aber es kommt danach sofort wieder die Meldung  "Es gibt 1 verfügbare Aktualisierung" -> gtype_ddmatch.

Ich habe auch schon deinstalliert und händisch von moodle.org die dort angeführte Version für 3.6 installiert (im Screenshot wird ja nur 3.4 angeführt) - selber Effekt

Was mache ich falsch?

MfG

Werner

Anhang ddmatch.png
Mittelwert:  -
Als Antwort auf werner cyrmon

Re: Frage typ Drag & Drop update?

von werner cyrmon -

Gerade auf der Plugin page unter Komentare gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Dürfte daher am Plugin  und nicht an mir liegen ....

Als Antwort auf werner cyrmon

Re: Frage typ Drag & Drop update?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

es gibt dort auch gleich  die Antwort dazu

You can do a quick fix by changing just one line in the version.php file : change $plugin->version = 2019040200; to $plugin->version = 2019040400; and the installatio will succeed.
Another solution would be to download the latest version from my Github https://github.com/jmvedrine/moodle-qtype_ddmatch (verify that you download the one from the master branch) an added benefit by doing so is that you get a version that is GDPR compliant (interesting for european users and maybe other).
I am very sorry that the new maintainer has released a buggy version but I can't correct the problem as I don't have the needed rights to upload a new version.
My opinion is that this plugin would need some work to improve the javascript but unfortunately I am now retired and I don't have any time to work on it.