Fragentyp KPRIM in der Moodle App nich darstellbar

Fragentyp KPRIM in der Moodle App nich darstellbar

von Sebastian Baer -
Anzahl Antworten: 1

Hallo

Ich habe gerade ein ganz neues Moodle System aufgesetzt und bin gerade dabei die ersten Kurse mit Materialien etc zu füllen.
Darunter ist z.b. auch ein Test in den ich bereits sämtliche Fragen eingetragen habe.
Da ich den Fragentyp KPRIM sehr wichtig für meine Schüler finde, habe ich das Plugin des Fragentyps KPRIM installiert und ich kann die Fragen sehr gut erstllen und auch am PC mit dem Browser bearbeiten.

Nun habe ich einmal die kostenlose Moodle App ausprobiert, ob meine Schüler damit ebenfalls diesen Test durchführen können.
Die Seite, Kurse, Inhalte etc wird über die App alles angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Nur der Test wird leider nicht angezeigt,da mir als Fehlermeldung gesagt wird, dass der Fragentyp KPRIM nicht unterstützt wird.

Nun wäre meine Frage, ob man diesen Typ irgendwie über die Moodle App auch zum laufen bekommen kann und was ich dort einstellen bzw installieren müßte.

Ich hoffe, dass ihr mir da eventuell weiterhelfen könnt.

mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sebastian Baer

Re: Fragentyp KPRIM in der Moodle App nich darstellbar

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Sebastian,


bei zusätzlichen Plugins ist es erforderlich, dass diese den Datenaustausch via App unterstützen. Das ist nur bei wenigen der Fall. Die einzige Möglichkeit ist, dies selber zu machen oder den Entwickler dazu zu bewegen. Selber müsstest du es programmieren. 


Ralf