Lightbox auf HTML-Seite, Quizfrage usw.

Lightbox auf HTML-Seite, Quizfrage usw.

von Robert Steffens -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

noch eine Frage, für die ich leider keine Antwort gefunden habe.

Ich würde gerne in Fragen, erklärenden Texten usw. Vorschaubilder einfügen, die beim anklicken in einer Ligthbox vergrößert angezeigt werden.

Natürlich könnte dieses manuell als HTML eingefügt werden, aber das erachte ich als nicht sehr komfortabel. In Wordpress, Joomla usw. gibt es dafür ja auch Lösungen.

Das einzige was ich in der Richtung gefunden hatte für Moodle ist die Ligthbox-Gallery, diese kann jedoch nicht in einem beliebigen HTML-Text eingefügt werden.

Hoffentlich hat jemand eine Idee.

Bye

Robert Steffens

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Robert Steffens

Re: Lightbox auf HTML-Seite, Quizfrage usw.

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Robert,

a) ich kenne derzeit keine Lösung.

b) bei meinen Recherchen bin ich aber auf eine "einfache" Lösung mit CSS und HTML gestoßen. Das habe ich gleich ausprobiert und angepasst. Hierzu gibt es einen neue Folge Moodle Tipps und Tricks https://youtu.be/IO3oL7_1cz0

Da der Atto-Editor sich selbst um Funktionen erweitern lässt, wird "man sicherlich jemanden" finden, der eine entsprechende Lösung technisch umsetzt. Dann würden meine manuellen Schritte automatisch nach Klick auf eine neue Atto-Schaltfläche erfolgen.

Viele Grüße, Dag