Moodle nicht PHP Konform

Re: Moodle nicht PHP Konform

von Stefanie Berger -
Anzahl Antworten: 5
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Liebe Odett,

Du könntest bei Strato noch einmal nachfragen, ob deren Aussage korrekt ist bezogen auf die Anforderungen, die hier beim Download angegeben sind:

https://download.moodle.org/releases/latest/

Hier auch noch der "Nachweis", dass ein Moodle 3.6.1+ (zugegeben nicht die alleralleralktuellste Installation) mit PHP 7.1 läuft (m.E. auch mit 7.2).

Serverkonfig


Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Moodle nicht PHP Konform

von Gritt Odett Pfennig -

Vielen Dank Stefanie, ich werde mein Glück nochmal versuchen...

Als Antwort auf Gritt Odett Pfennig

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Moodle nicht PHP Konform

von Gritt Odett Pfennig -

Hallo Tilmann,


vielen Dank für Deine ausführliche und sehr klare Stellungnahme. Ftp-zugriff habe ich - ich habe mich eben etwas eingelesen - das schüttel ich wohl nicht eben aus dem Ärmel, werde es aber gerne einmal mit der manuellen Installation versuchen und Rückmeldung geben.

Viele Grüße, Odett

Als Antwort auf Gritt Odett Pfennig

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Moodle nicht PHP Konform

von Gritt Odett Pfennig -

Hallo Tilman,


vielen Dank für Deinen Support und Deine wunderbare Anleitung. Ich konnte moodle manuell bei Strato installieren - und es funktioniert sogar mit der empfohlenen php Version 7.2

Vielleicht stellen sich noch Einschränkungen ein, aber im Moment würde ich sagen, es klappt lächelnd

So kann ich die Veränderungen bei STRATO eigentlich nicht ganz nachvollziehen.


Ich sage jedenfalls ganz herzlichen Dank für die kompetente und freundliche Unterstützung in diesem Forum.


LG, Odett