Seitennavigation weg

Re: Seitennavigation weg

von Dag Klimas -
Anzahl Antworten: 5
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Kathi,

ich könnte so auch nicht arbeiten ... zwinkernd

Kannst du bitte einen Screenshot hochladen? Manchmal hilft ein Blick und es kommt eine Idee.

Viele Grüße, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Seitennavigation weg

von Thorsten Rochelmeyer -

Es taucht am Anfang kurz auf und verschwindet dann?

Kannst du bitte mal ganz oben links auf das Drei-Balken-Menü-Symbol klicken und schauen, ob es dann wieder eingeblendet wird? 

Wenn nicht, dann ist es wirklich ein größeres Problem. Welches Theme?

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Seitennavigation weg

von Kathi Otto -

Danke für die schnellen Antworten! - Sorry, screenshot hier einfach reinkopieren hat nicht funktioniert - jetz aber schon, hoffe ich...

Das ist alles, was ich zu sehen bekomme:

Da sind keine drei Balken mehr und nix ....!

Ätzend....: Ich bin ratlos....



Als Antwort auf Kathi Otto

Re: Seitennavigation weg

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Kathi,

was mich irritiert, ist die Grafik unter Bearbeiten einschalten. Kann es sein, dass am System an alternatives Theme verwendet wird?

Der Button Bearbeiten einschalten selber würde mich mental auch eher zu einem "alten" Theme verführen.

Was passiert, wenn du auf die Grafik klickst?

Geht es auch in andern Browsern nicht?

Wenn das nicht hilft, und du nicht selber Admina bist, spreche doch bitte eure Admins an.

Viel Erfolg, Dag


Als Antwort auf Kathi Otto

Re: Seitennavigation weg

von Matthias Giger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Ich gehe davon aus, dass in der Installation das Plugin https://moodle.org/plugins/local_fullscreen installiert wurde. Wenn man auf das von Dag erwähnte Symbol (mit den 4 Pfeilen) unter Bearbeiten einschalten klickt, sollte das Menü wieder erscheinen. Hilft dies nicht - das Plugin wurde glaube ich für 3.3 geschrieben - sollte es versuchsweise deaktiviert werden. Eigentlich dient es dazu, die Sicht auf die Blöcke auszublenden, seit Moodle 3.5 wird dadurch aber auch die Menüleiste ausgeblendet.

Als Antwort auf Matthias Giger

Re: Seitennavigation weg

von Kathi Otto -

lächelnd

Vielen, vielen Dank für den Tipp, deaktivieren hat geholfen - jetzt klappt es mit klick auf den Button!!!