Moodle Aktualisierung abbrechen

Moodle Aktualisierung abbrechen

von Ste Crz -
Anzahl Antworten: 1

Hallo!

Meine Moodle-Installation möchte sich dummerweise ständig aktualisieren und es gibt keine Möglichkeit, dieses Update abzubrechen, auch wenn ich bei "Möchten Sie die Aktualisierung des Servers wirklich starten?" auf Abbrechen klicke. Das Problem ist, dass das Update sowieso nicht funktioniert, daher würde ich Updates gerne unterbinden.

Es kommt die Fehlermeldung "mysql_full_unicode_support#Large_prefix - Zur vollständigen Unterstützung von UTF-8 benötigen sowohl MySQL als auch MariaDB die Änderung der MySQL-Einstellung 'innodb_large_prefix' auf 'ON'.".

Ich kann jedoch nicht auf innodb_large_prefix umstellen. In phpmyadmin kann ich Befehle wie "SET GLOBAL innodb_large_prefix = 'on'" nicht ausführen, da heißt es MySQL meldet: #1227 - Kein Zugriff. Hierfür wird die Berechtigung SUPER benötigt. PHP-Befehle kann ich sowieso nicht ausführen (shared hosting).

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Update (bzw. Updates allgemein) unterbinden kann?

Danke!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ste Crz

Re: Moodle Aktualisierung abbrechen

von dennis m -
Das gleiche Problem habe ich........



Wenn ich Abbrechen klicke passiert NIX...wenn ich weiter klicke passiert das hier:



Jedoch steht det UTF-8 Zeichensatz in der Config......

Und Nun ?