Plugin CodeRunner mit Beispiel >> Sandbox-Server überlastet

Plugin CodeRunner mit Beispiel >> Sandbox-Server überlastet

von Aeneas Schwaiger -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen,

im Anhang ist eine einfache Beispielaufgabe (siehe Anhang - Moodle-XML-Format) in Java für das Plugin CodeRunner.

Problem:
Als Test mit 16 Schülern gibt es wiederholt folgende Fehlermeldung:

"Unerwarteter Fehler beim Ausführen Ihres Codes. Der Sandbox-Server ist möglicherweise inaktiv oder überlastet."

Eine Idee?
VG Aeneas Schwaiger aus Kassel


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Aeneas Schwaiger

Re: Plugin CodeRunner mit Beispiel >> Sandbox-Server überlastet

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hoi

Ich habe keine Erfahrung mit CodeRunner. Aber https://github.com/trampgeek/moodle-qtype_coderunner/blob/master/Readme.md#sandbox-configuration besagt:

In its initial configuration, CodeRunner is set to use a University of Canterbury Jobe server to run jobs. You are welcome to use this during initial testing, but it is not intended for production use. Authentication and authorisation on that server is via an API-key and the default API-key given with CodeRunner imposes a limit of 100 per hour over all clients using that key, worldwide. If you decide that CodeRunner is useful to you, please set up your own Jobe sandbox as described in Sandbox configuration below.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Plugin CodeRunner mit Beispiel >> Sandbox-Server überlastet

von Aeneas Schwaiger -

Hallo Visvanth,

Danke für die Antwort. Schade, damit ist CodeRunner für mich nicht benutzbar.

Als Antwort auf Aeneas Schwaiger

Re: Plugin CodeRunner mit Beispiel >> Sandbox-Server überlastet

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Aeneas