Mitteilungen senden klappt nicht mher

Re: Mitteilungen senden klappt nicht mher

von Pia Liersch -
Anzahl Antworten: 4

Hallo,

hast du es schon mit dem aktuellen Boost oder Clean Theme versucht?
Das Mitteilungsfenster hat sich im Theme etwas geändert.
Die genaue Änderung kann ich leider gerade nicht mitteilen, muss die selber noch raussuchen um dies bei meinen Themes einzubauen.


Viele Grüße
Patrick

Als Antwort auf Pia Liersch

Re: Mitteilungen senden klappt nicht mher

von sebastian seitz -

Hi Patrick,


versucht noch nicht , aber muss ich mal testen. Allerdings kann ich nicht den theme umstellen, da das nicht erwünscht ist. muss ich  mal eine testumgebung aufsetzen.

Solltest du die Änderung herausfinden, teile Sie mir doch bitte mit! Das wäre super. Sicherlich kann ich das dann ja im Theme anpassen, damit die Mitteilungen wieder funktionieren.

Als Antwort auf sebastian seitz

Re: Mitteilungen senden klappt nicht mher

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

der Fehler taucht gelegentlich bei angepassten Themes auf. Da die Funktion Mitteilungen verändert wurden, muss auch hier eine Anpassung vorgenommen werden.

ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Mitteilungen senden klappt nicht mher

von sebastian seitz -

Hallo Ralf,


Vielen Dank für die Info. Die Frage ist nur wo und wie die Änderung erfolgen muss. Gibt es da einen Hinweis wie ich da vorgehen soll?


Grüße

Sebastian

Als Antwort auf sebastian seitz

Re: Mitteilungen senden klappt nicht mher

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Sebastian,

wenn du Adminrechte hast, gebe in der Website-Administration den Suchbegriff allowthemechangeonurl ein oder gehe via  Website-Administration - Darstellung - Designs - Einstellungen auf der Seite zu allowthemechangeonurl und aktiviere das Feld.

Zitat: "Wenn diese Option aktiv ist, kann das Design jeder Seite über den URL-Zusatz 'theme={themename}' geändert werden, z.B. als moodledomain.de/?theme=afterburner oder als moodledomain.de/course/view.php?id=2&theme=afterburner"
Ich würde hier dann statt "afterburner"  "boost" verwenden.

Jetzt kannst du mit Analyse-Werkzeugen der Browser (z. B. Firefox - rechter Mausklick - Element untersuchen) die Formatierung identifizieren und dann ggf. in dein Theme einbauen.

Viel Erfolg, Dag