Plugin-Tipp: Unilabel / Universelles Textfeld für attraktive Textfelder auf der Startseite oder im Kurs

Re: Plugin-Tipp: Unilabel / Universelles Textfeld für attraktive Textfelder auf der Startseite oder im Kurs

by Inge Koch -
Number of replies: 5

Hallo zusammen,

Das ist wirklich ein tolles Plugin, alllerdings habe ich beim EInsatz noch Probleme. Trotz der tollen Videos von Dag - vielen Dank dafür, hänge ich hier: Ich möchte auf meiner Startseite (3.6.2), die angebotenen Kurse als Gitter darstellen. Dazu nutze ich Kurs-Abschnitt, wähle die Kurse und es sieht auch so aus wie es soll. Allerdings habe ich die Kurse dann zweimal auf der Startseite: einmal wie Gewünscht als Grid und darunter dann noch „normal“. Geht das irgendwie besser? MAche ich etwas falsch? 

Mit ganz herzlichen Grüßen

Inge

In reply to Inge Koch

Re: Plugin-Tipp: Unilabel / Universelles Textfeld für attraktive Textfelder auf der Startseite oder im Kurs

by Andreas Grabs -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Entwickler

Hallo Inge,

vermutlich hast du in den Startseiten-Einstellungen noch die Kursliste aktiviert. Das kannst du unter
"Website-Administration / Startseite" ändern (siehe Screenshot).

In reply to Andreas Grabs

Re: Plugin-Tipp: Unilabel / Universelles Textfeld für attraktive Textfelder auf der Startseite oder im Kurs

by Inge Koch -

Vielen herzlichen Dank, das wars!

Nun sieht die Seite richtig schick aus mit dem Gitter smile

In reply to Inge Koch

Re: Plugin-Tipp: Unilabel / Universelles Textfeld für attraktive Textfelder auf der Startseite oder im Kurs

by Meret Racz -
Hallo Inge

Wir machen das auch so, ich habe jedoch folgendes Problem: Nicht-authentifizierte Nutzer sehen zu weit in unsere Kursstruktur. Der Datenschutz kann dabei nicht gewährleistet werden.
Wie machst du das?

Liebe Grüsse Meret smile
In reply to Meret Racz

Re: Plugin-Tipp: Unilabel / Universelles Textfeld für attraktive Textfelder auf der Startseite oder im Kurs

by Andreas Grabs -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Entwickler

Hallo Maret,

du könntest auf der Startseite zwei Universelle Textfelder einrichten. Über die Rechte zu den beiden Textfeldern kannst eines für Gäste und das andere für authentifizierte Nutzer verbieten (mod/unilabel:view -> entziehen).

Danach sehen angemeldete Nutzer oder Gäste jeweils nur das für sie vorgesehene Textfeld.

Viele Grüße
Andreas

In reply to Andreas Grabs

Re: Plugin-Tipp: Unilabel / Universelles Textfeld für attraktive Textfelder auf der Startseite oder im Kurs

by Meret Racz -
Hallo Andreas
Toll, danke, konnte es lösen smile