Texeditor

Texeditor

von Willer Rainer -
Anzahl Antworten: 4

Hallo,

ich bin gerade mit meinem moodle umgezogen. Die Version ist 3.1.15. Die Seiten sind optisch ok, aber wenn ich in den BearbeitenModus gehe, fehlt der Editor Es wird immer nur ein Textfeld mit HTML angezeigt, Die Editoren sind unter Plugins aktiv. Wo muss ich suche?

Gruß Rainer

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Willer Rainer

Re: Texeditor

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Rainer,

ich nehme einmal an, dass das an deinem Profil liegen könnte.

Klicke bitte rechts oben neben deinem Namen auf das Dreieck und wähle Einstellungen aus. Auf der folgenden Seite findest du einen Eintrag Texteditor wählen, den bitte anklicken.

Nun kannst du dort einen Editor auswählen.

Ich hoffe, dass diese Einstellung bei dir das Problem verursacht hat.

Schönen Abend noch, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Texeditor

von Willer Rainer -

Hallo Dag,

das hat leider auch nicht geholfen.

Trotzdem vielen Dank


Gruß Rainer

Als Antwort auf Willer Rainer

Re: Texeditor

von Thorsten Rochelmeyer -

Hallo Rainer,

hast Du an anderen Stellen auch Darstellungsfehler, oder ist es nur der Texteditor?

Wenn ich mich richtig erinnere - und ich bin mir an dieser Stelle alles andere als sicher - wird atto von extern nachgeladen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, mal eine AdBlocker-Konfiguration gehabt zu haben, die atto ausgesperrt hat. Das kann man am einfachsten mit einem System testen, das gar nicht filtert. 

Wenn auch an anderen Stellen Probleme auftreten, gibt es viele andere Möglichkeiten. 

LG

Thorsten

Als Antwort auf Thorsten Rochelmeyer

Re: Texeditor

von Willer Rainer -

Hallo Thorsten, hallo Dag,

ich habs: zu Atto hab ich noch die Komponente FullScreen installiert. Ob es an dieser Komponente lag ist ungewiss, aber nun ist die Editoroberfläche wieder sichtbar.


Danke und Gruß

Rainer